Dachgarten St 1090 Wien


TURM IM SERVITENVIERTEL.
Der Wunsch des Kunden nach herausragender Qualität, die bis dahin in Wien noch nicht zu sehen war, stand bei der Konzeptentwicklung im Vordergrund.
Dabei war es uns vor allem wichtig, der Tradition des Servitenviertels gerecht zu werden, aber auch gleichzeitig dem Projekt internationales Flair zu verleihen.
Die Dachterrasse öffnet sich der Stadt und ist mit allen Anforderungen modernen Wohnens versehen.

FACTSHEET

Architektur: Holzbauer & Partner Architekten (HYPERLINK https://holzbauer-partner.at/berggasse)
Gartenfläche: 410 m2
Möbel: Paola Lenti, Roda, Steininger, Extremis, Sunsquare
Ausstattung: Extensive Dachbegrünung, Holzdeck und Holzverbau, Solitärgehölze, Trittplattenaus Betonstein, Splittpflanzflächen, Mooslandschaften.
Beleuchtung: Davide Groppi & Bega & Vibia
Bepflanzung: Jap. Ahorn-Solitärgehölze, Bambus, Mahonien, Hartriegel-Solitär, Felsenbirnen, Stauden-, Gräserpflanzungen und Hortensienpflanzungen, Immergrüne Strukturen wie Portugiesischer Kirschlorbeer & Eiben und blühende Unterpflanzung
Pflanztöpfe: Atelier Vierkant