Strandvilla F, Kroatien


DIREKT AM MEER.
Das Grundstück liegt direkt am Meer, zu welchem auch das Gebäude ausgerichtet ist. Die geradlinige Formensprache der Architektur wurde in der Gestaltungssprache der Außenanlage übernommen. Auch das Material der Gebäudefassade wurde bei horizontalen Flächen im Außenraum wieder verwendet.
Von der Terrasse aus überblickt man den Pool und hat freie Sicht auf das Meer, die größeren Gehölze säumen das Grundstück und wurden so positioniert, dass die Aussicht nicht eingeschränkt ist.
Die Wahl der Pflanzen wurde auf die Region und das Klima abgestimmt. Die hochwertige Möblierung rundet das Außenraumkonzept ab und definiert die einzelnen Nutzungsbereiche im Garten und auf der Terrasse.

FACTSHEET

Architektur: STEININGER architecture
Gartenfläche: 800 m²
Möbel: Living Divani, Paola Lenti, Feuerring
Ausstattung: Spezielle Gehölze, großzügige Pflanzflächen, Splittpflanzflächen, Stahlbandeinfassungen, Keramikgefäße
Bepflanzung: Pinien, Olivenbäume, Feigenbäume, Säulenzypressen, Granatapfel, Weinstock, Agaven, Gräser und Stauden
Pflanztöpfe: Domani, Atelier Vierkant