Wohnhaus Ri, 1130 Wien


ALTES NEUES, NEUES ALTES.
Das Haus, teils neu, teils alt, zeigt klare Formen. Der Garten tut das nicht. Naturgemäß. Und doch fügt sich das eine in das andere, als ob man schon lang zusammen ist. Verbindendes findet sich allerorts, nichts wirkt fremd und aufgesetzt. Die klassische Holztreppe, die auch als Sitzgelegenheit dient, verbindet die Räume, drängt sich nicht auf, ist aber trotzdem spannend. Der Garten selbst ist farbenreich, an manchen Stellen hält er sich zurück, an anderen ist er bewusst ungezähmt.


FACTSHEET

Gartenfläche: 700 m²
Möbel:
Roda
Ausstattung:
Überlaufbecken, Naturstein, Holzterrasse
Bepflanzung:
uniqueTrees®: Föhren, mehrstämmige Eiben, Schildbirnen
Kleinbepflanzung: Lavendelstreifen, Eibenkugeln, Gräser, Beerensträucher
Pflanztöpfe:
Atelier Vierkant