Hero Layout: v2

Paola Lenti Wien

Kramer und Kramer und Paola Lenti Wien auf der Freyung.
Paola Lenti – eine italienische Marke, die dank ihrer Innovationen im Produktdesign sowie ihrer herausragenden Qualität und exklusiven Materialien international anerkannter Marktführer im Bereich der Innen- und Außeneinrichtung ist – hat in Wien den ersten österreichischen Flagship Store eröffnet.

T1 A9096 kramerundkramer katsey

Paola Lenti Wien entstand aus der langjährigen Zusammenarbeit mit Kramer und Kramer – eine Partnerschaft, die auf gemeinsamen Idealen und Zielen basiert und perfekt die Philosophie beider Unternehmen vereint. Kramer und Kramer Landschaftsarchitektur, die handwerkliche Perfektion und höchste Ansprüche an gutes Design mit der Liebe zur Natur verbindet, und Paola Lenti, die mit Produkten, inspiriert von Formen und Farben aus der Natur, einzigartige Designobjekte schafft, kreieren zusammen eine exklusive und gleichzeitig harmonische Welt aus Natur und Design.

T1 A9494 kramerundkramer katsey
DSC4494katsey kramerundkramer gartenarchitektur
DSC3973katsey kramerundkramer gartenarchitektur
T1 A9522 kramerundkramer katsey
T1 A9049 kramer und kramer gartenkatsey

Der österreichische Flagship Store befindet sich im historischen Zentrum von Wien, im Palais Harrach. Das geschichtsträchtige Gebäude, Ende des 17. Jahrhunderts unter anderem nach Plänen des italienischen Architekten Domenico Martinelli errichtet, besticht durch den Charme des Ortes, der alten Gemäuer, Kuppelräume und Höfe.

T1 A8827 kramer und kramer gartenkatsey
T1 A8992 kramerundkramer katsey
T1 A9533 kramerundkramer katsey
T1 A9476 kramerundkramer katsey

Der Flagship Store inszeniert das gesamte Areal mit seinen Innen- und Außenräumen und feiert die Welt des Designs. Die verschiedenen Bereiche treten in Dialog miteinander und reflektieren die Kompetenz des Unternehmens im Outdoor-Bereich: reich ausgestattete Wohnlandschaften von Paola Lenti in gewohnt leuchtender Farbenpracht, einzigartiger Vielfalt und herausragender Qualität – inmitten von Blumen, Pflanzen, Bäumen und den uniqueTrees® von Kramer und Kramer aus der eigenen Baumschulproduktion.

Der Innenhof, der durch das ursprüngliche barocke Tor zugänglich ist, verbindet die insgesamt 750 Quadratmeter große Ausstellungsfläche im Erdgeschoß. Die Präsentation im Hof ist in fünf Zonen gegliedert und durch Farbtöne, Stimmungen und Stil differenziert. Jede einzelne Zone schafft eigene Farb- und Designwelten. Insgesamt vermittelt die gesamte Inszenierung das Potenzial der Paola-Lenti- Kollektion und zeigt die unzähligen Kombinationsmöglichkeiten mit Farben, Stoffen und Materialien.

T1 A9080 kramerundkramer katsey
T1 A8932 kramerundkramer katsey
T1 A8936 kramerundkramer katsey
T1 A8926 kramerundkramer katsey
T1 A8961 kramerundkramer katsey
T1 A8923 kramerundkramer katsey

Im Indoor-Bereich mit über 100 Quadratmetern dominieren dagegen eher klassische Farbtöne: Sand, Grau, Beige oder Perlweiß. Unter den historischen Gewölben heben sich die dezenten Schattierungen sanft ab und betonen die Eleganz der modernen Produkte. Ein besonderes Highlight ist die Materialbibliothek, wo sich das ganze Sortiment der exklusiven Materialien von Paola Lenti erleben lässt: von natürlichem Filz bis zu Hightech-Materialien, von ausgewählten Hölzern und Natursteinen bis hin zu künstlerischen Oberflächen mit Keramik, Kupfer oder Beton. Auch Besonderheiten, wie die Seile und Garne (Rope, Aquatech, Twiggy), die sehr wichtig für die Entwicklung des Unternehmens und jeweils Meilensteine in der Geschichte von Paola Lenti sind, können dort besichtigt werden.

T1 A8892 kramerundkramer katsey
T1 A8884 kramerundkramer katsey
T1 A8866 kramerundkramer katsey
DSC4155katsey kramerundkramer gartenarchitektur
DSC4469katsey kramerundkramer gartenarchitektur