Wohnhaus Z, Münchendorf


DACHTERRASSE MIT EXTENSIVER DACHBEGRÜNUNG.
Die eigenwillige Gebäudeform (schräge Ausrichtung) wurde in die horizontale Gartenebene übernommen. So entstanden schräg verlaufende Pflanzflächen, welche den gesamten Garten einfassen. Die Infinity-Pool-Anlage wurde mit einem Holzdeck eingefasst, und ein Trittplattenweg verläuft parallel zur Poolausrichtung als markante Achse auf einen Outdoor-Thron zu.
Im Obergeschoss wurde über dem Garagendach noch eine Dachterrasse mit Holzstegen, Pflanzgefäßen und extensiver Dachbegrünung als zusätzlicher Verweilort geschaffen.
FACTSHEET

Gartenfläche: 800 m²
Möbel: Extremis, Serralunga, Moroso
Ausstattung: Überlaufbecken, Holzdeck, Betontrittplatten, Klinkereinfassung, extensive Dachbegrünung
Beleuchtung: Vibia
Bepflanzung: uniqueTrees®: Ahorn, Blütenkirsche
Kleinbepflanzung: Lavendelstreifen, Hortensienhaine, Stauden und Gräser
Pflanztöpfe: Serralunga