Wohnhaus Z Münchendorf


DACHTERRASSE MIT EXTENSIVER DACHBEGRÜNUNG.
Die eigenwillige Gebäudeform (schräge Ausrichtung) wurde in die horizontal Gartenebene übernommen. So entstanden schräg verlaufende Pflanzflächen, welche den gesamten Garten einfassen. Die Infinity-Poolanlage wurde mit einem Holzdeck eingefasst und ein Trittplattenweg verläuft parallel zur Poloausrichtung als markante Achse auf einen Outdoor-Thron zu.
Im Obergeschoss wurde über dem Garagendach noch eine Dachterrasse mit Holzstegen, Pflanzgefäßen und extensiver Dachbegrünung als zusätzlicher Verweilort geschaffen.
FACTSHEET

Gartenfläche: 800m2
Möbel: Extremis, Serralunga, Moroso
Ausstattung: Überlaufbecken, Holzdeck, Beton-Trittplatten, Klinkereinfassung, extensive Dachbegrünung
Beleuchtung: Vibia
Bepflanzung: UniqueTrees, Ahorn, Blütenkirsche
Kleinbepflanzung: Lavendlstreifen, Hortensienhaine, Stauden & Gräser
Pflanztöpfe: Serralunga